Dr. Rajan Sankaran
Best & Basics

Einführung in die Empfindungsmethode

Symboldarstellung für einen digitalen Download

Das erwartet dich im Kurs

  • Sie möchten gerne die Methode kennenlernen die Rajan Sankaran seit über 30 Jahren immer wieder weiterentwickelt hat und mit der Sie heute alle wichtigen Werkzeuge zur Hand haben um jeden kranken Menschen in der Tiefe zu helfen.
  • Wir haben alles getan um eine kompakte, aber dennoch alles wesentliche enthaltende Einführung von dieser faszinierenden und tiefgreifenden Methode zu zusammenzustellen. Dabei kam eine, wie wir finden gelungene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung heraus.
  • Voll gespickt mit reichhaltigem Wissen und praktischen Werkzeugen, die aufgrund eingehender Forschung und fast 40 Jahren Praxiserfahrung entstanden sind. Damit gelangen Sie auf den neuesten Stand der Empfindungsmethode

Kosten
250€ für fast 12 Stunden Videomaterial und Referenzmaterial, wie Papierfälle, Powerpoints, Tabellen, etc.

Studenten*innen reduziert
170€

Informationen zum Seminar

In dieser Ausbildung wird der gesamte Wissens- und Erfahrungsschatz von Dr. Sankaran anhand von Videos und Fällen aus der Praxis anschaulich vermittelt. Die Fähigkeit, Fälle genau zu analysieren und dadurch tiefwirkende Heilmittel zu verschreiben, wird zusätzlich durch die beiliegenden Papierfälle, die zwischen den Modulen bearbeitet werden können gefördert. Auf diese Weise können Sie erkennen, wo Sie Fehler machen und wie Sie sich verbessern können.

Es gibt auch Fälle von Kindern und Dr. Sankaran gibt sehr wertvolle Ratschläge, wie man einen Kinderfall angeht und was bei der Analyse von Kinderfällen wichtig ist.

Die Ausbildung umfasst die Naturreiche, Unterklassen, Superklassen, Ebenen, Miasmen, die Vital-Empfindung und die Fallaufnahme, den WISE-Prozess und ganz viel Materia Medica und die richtige Verwendung von Repertorien.

Das Selbststudium zwischen den Modulen wird sehr empfohlen und durch Referenzmaterial und Papierfälle zum lösen unterstützt.

Geeignet ist dieser Kurs für alle Homöopathen, die in der Praxis tätig sind, aber ebenso für Anfänger und interessierte Laien, die sich ein tieferes Verständnis von der Homöopathie aneignen möchten.

Dr. Rajan Sankaran MD

Dr. Rajan Sankaran, MD gehört zu den größten zeitgenössischen Pioniere der Homöopathie. Durch seine unermüdlichen Forschungen hat er im Laufe der Zeit die Homöopathie auf ein völlig neues Niveau gehoben.

Vor allem seine Erkenntnisse zum Verständnis von Krankheit und die dazugehörigen Methoden in der Fallaufnahme und deren Analyse brachten deutlich mehr Klarheit, Tiefe und vor allem Sicherheit in die homöopathische Arbeit.

Einer seiner bahnbrechendsten Entdeckungen ist die ‚Vital-Sensation’, eine gänzlich individuelle, meist unbewusste Erfahrung, die allen Symptomen und Zuständen zugrunde liegt. Wie eine bestimmte Melodie ertönt sie gleichzeitig in Körper und Geist und existiert unabhängig von Raum und Zeit. Dieses Erfahrungsmuster kann durch ihre Analogie einem Naturreich, einer Unterklasse oder Familie und letztendlich einer Arznei, zugeordnet werden. Sankaran hat dazu innovative und sehr hilfreiche Techniken entwickelt, wie z.B. den „WISE-Prozess“, die dem Behandelnden helfen, recht schnell zu diesen tiefsten unbewussten Ebenen des Patienten vorzudringen.
Gleichzeitig bringt der Prozess selbst dem Patienten einen tiefen therapeutischen Nutzen indem er Zugang zu seinen unbewussten Erfahrungsmuster findet.

Die Empfindungsmethode hat sich inzwischen zu einem umfassenderen Ansatz entwickelt, der die klassischen und traditionellen Ansätze mit den neuesten Fortschritten verbindet.

Dr. Sankaran ist Leiter der International Academy of Advanced Homeopathy „The Other Song„ in Mumbai. Er gehört weltweit zu den gefragtesten Dozenten.

Teilnehmer-Feedback zum Kurs
"Einfachheit in der Homöopathie"

„Ich habe den interessanten Unterricht sehr genossen. Dr. Sankaran ist so inspirierend. Sein Wissen und seine Erfahrung sind enorm und er versteht es, klar, tiefgründig und angenehm zu lehren.“
Homöopathin aus Belgien

„Ich kann nun das Wesentliche der Homöopathie, was ich immer gesucht habe, finden und an mir selbst erfahren.“ Homöopath aus Frankreich

„Ich habe viel gelernt und lerne immer noch, ich sehe, wo ich regelmäßig Fehler mache. Diese Ausbildung gibt mir eine positive Dynamik in meinen Konsultationen, aber leider wird sie viel zu kurz sein!
Ich schätze die Transversalität der Sitzungen sehr, d.h. dass praktische Dinge (klinische Fälle) und theoretische Dinge (Informationen über die Aspekte der Heilmittel, Empfindungsmethode, Repertorisation…) behandelt werden.
Was mir am meisten nützt, sind die Fälle, die von Sankaran und den Teilnehmern geschickt werden, denn das gibt mir Zeit, vorher ein wenig darüber nachzudenken und beim Korrigieren zu verstehen, wo ich Fehler in meinem Denken mache.“
Homöopathin aus Frankreich

„Ich bin eine Anfängerin in der Empfindungsmethode von Rajan Sankaran, aber ich bin begeistert von seiner präzisen Analysetechnik und der Ausarbeitung des gewählten Mittels.
Ich konnte sehr viel profitieren und habe alle Sitzungen noch einmal angeschaut, um auch die vielen anderen nützlichen Tipps aufzuschreiben.“
Homöopathin aus der Schweiz

Die häufigsten Fragen

Gibt es die Interviews auch auf DVD?

Nein, leider nicht. Die Idee gefällt uns zwar auch, aber durch die hohen Herstellungskosten würde sich der Preis vervielfachen.

Wie bekomme ich Zugang zum Seminar nach meinem Kauf?

Du bekommst sofort nach Deiner Bezahlung bei unserem Zahlungsanbieter „Stripe“ eine E-Mail mit den Zugangsdaten für unseren Online-Mitgliederbereich (Achtung beim SEPA Zahlungsverfahren wird dein Zugang nach Zahlungseingang freigeschaltet). Dort kannst Du dich mit deinem Passwort einloggen und hast Zugriff auf den gebuchten Seminar mit seinen Videos und sonstigen Materialien.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Sessions, wenn ich den Kurs kaufe?

Du kannst über Sh/are auf Dein Produkt zugreifen und die Sessions stehen dir für 1 Jahr zur Verfügung.

Kann ich die Aufzeichnungen auf Deutsch ansehen, wenn ich das Paket kaufe?

Ja, die Aufzeichnungen wurden komplett in die deutsche Sprache synchronisiert.

Haben Sie noch Fragen zum Seminar?

Dann schreibe uns gerne direkt an: Schreiben Sie uns